Erfolg maximieren als Connected Enterprise

Gezielte Fokussierung auf den Kunden stärkt die Kundenbeziehung

Die Kommunikation zwischen Kundschaft und Unternehmen ist essenziell. Daher ist das Connected Enterprise (zu Deutsch: vernetztes Unternehmen) eine optimale Digitalstrategie, um durch den Nutzen des Internet of Things (IoT), mehr Erkenntnisse zu gewinnen. Im selben Zug kann dadurch die Produktivität gestärkt und verbessert werden.

Mit Customer Centrics (zu Deutsch: Kundenzentrierung, Kundenorientierung) wird dem allen ein Feinschliff gegeben. Hierbei wird ein grundlegender Perspektivwechsel beschrieben. Von einer Fokussierung auf Unternehmen und dem jeweiligen Angebot bzw. Dienstleistung hin zur gezielten Fokussierung auf die Kundschaft und deren Bedürfnisse. Durch eine bewusste Orientierung an den Kundenbedürfnissen und personalisierte Angebote für die Zielgruppe können Sie Ihren Geschäftserfolg maximieren.

Für eine gelungene Umsetzung dieses Vorhabens gilt es sämtliche Geschäftsprozesse und Unternehmensstrukturen gezielt anzupassen. Aber welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll und wie wird die Customer Centricity zur übergeordneten Firmenphilosophie? Folgend erhalten Sie wertvolle Impulse für die Praxis, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.

Für eine gelungene Umsetzung dieses Vorhabens gilt es sämtliche Geschäftsprozesse und Unternehmensstrukturen gezielt anzupassen. Aber welche Maßnahmen sind wirklich sinnvoll und wie wird die Customer Centricity zur übergeordneten Firmenphilosophie? Folgend erhalten Sie wertvolle Impulse für die Praxis, mit denen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.

Customer Centricity als Basis der Unternehmensstrategie

Connected Enterprise: Menschen als Icons miteinander verbunden.

Im Zuge der Digitalisierung sind die Anforderungen der Kundschaft stetig gestiegen. Die permanente Verfügbarkeit zahlreicher Angebote und die Start-up-Szene sorgen für einen starken Wettbewerb in verschiedensten Branchen. Die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kundschaft ist deshalb der Schlüsselfaktor, um sich dauerhaft auf dem Markt zu etablieren.

Verzichten Sie auf unpersönliche Touchpoints und schaffen Sie die idealen Rahmenbedingungen für den Aufbau einer positiven Kundenbeziehung. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung eine vielseitige und individuelle Chance, die Kundenpflege zu optimieren. Mit Social Selling kann der Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung verstärkt werden. 

Mit der Nutzung von Social-Media-Kanälen kann mit den Customern eine gezielte und ansprechende Beziehung aufgebaut werden. Wenn zusätzlich die Omnichannel-Strategie angewendet wird, kann kanalübergreifend in den sozialen Medien das Customer-Relationship-Management gehalten und gestärkt werden. In unserem Newsroom informieren wir Sie über diese und weitere spannende Themen.

Auf der Grundlage umfassender Datensätze lässt sich die Customer Journey flexibel und maßgeschneidert konzeptionieren. Vom ersten Kontaktpunkt bis hin zu bereits bestehenden Touchpoints werden verschiedenste Daten analysiert. Als Resultat profitieren Sie von einer effizienteren Akquise von neuer Kundschaft und einer stärkeren Bindung Ihrer Bestandskundschaft.

Connected Enterprise – Schritte zum kundenzentrierten Unternehmen​

Connected Enterprise, kundenzentriertes Unternehmen.

Die Orientierung an den Kundenbedürfnissen ist nicht als isolierte Aufgaben zu verstehen, sondern sollte zu einer ganzheitlichen Leitlinie werden. Zu diesem Zweck sollten Sie den Erwartungen der Customer in allen Geschäftsbereichen die höchste Priorität beimessen. Ein entscheidender Aspekt ist dabei die Digitalisierung Ihrer Wertschöpfungskette und eine fortlaufende Optimierung des Angebots.

Des Weiteren spielt auch die persönliche Interaktion eine entscheidende Rolle auf dem Weg zum Connected Enterprise. So werden die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft vom Marketing bis hin zum Service zur zentralen Benchmark in allen Bereichen.

Die folgende Auflistung beinhaltet wichtige Handlungsempfehlungen für die Praxis:

  • Fortlaufende Analyse der Kundenerwartungen
  • Integration aller Unternehmensbereiche in die Optimierung der Customer Experience
  • Vernetzung mit externen Geschäftspartnern, um die Kundenbedürfnisse zu erfüllen

Gezielte Datenauswertung für mehr Effizienz

Gezielte Datenauswertung für mehr Effizienz.

Wenn der Kundenwert maximiert werden soll, sind datengetriebene Lösungen von enormem Vorteil. Moderne CRM-Systeme fungieren als perfektes Hilfsmittel und sammeln die benötigten Daten. Smarte Adressmanagementlösungen können Sie direkt in ein CRM implementieren. 

Spezifische Bedürfnisse werden erkannt und können in Form von individuellen Produktangeboten oder Dienstleistungen erfüllt werden.

Darüber hinaus bringt die professionelle Datenauswertung ein enormes Potenzial für die Zukunft mit sich. Die zugehörigen Systeme werden immer umfassender und durch ergänzende Features erweitert. Für eine zeitgemäße und ganzheitliche Kundenbetreuung bilden datengetriebene Lösungen deshalb das ideale Fundament.

Connected Enterprise schafft Wettbewerbsvorteile

Connected Enterprise schafft Wettbewerbsvorteile.

Insgesamt gesehen, verschaffen Sie sich mit dem Schritt zur Connected Enterprise einen Wettbewerbsvorteil. 

Durch die Orientierung an den Kundenbedürfnissen werden sowohl Ihre Werbeaktivitäten als auch der Sales messbar effektiver. Dank differenzierter Produkte und Leistungen heben Sie die Kundenzufriedenheit auf ein höheres Level.

Zusätzlich etablieren Sie in diesem Zuge eine Kundenbetreuung, die auf individuelle Anforderungen eingeht und die Customer Experience optimal abrundet.

Sie haben Fragen zur Umsetzung der Customer Centricity in Bezug auf Ihr Adressmanagement?

Das erfahrene Team von beDirect steht Ihnen mit einer fachkundigen Beratung zur Seite. Wir begleiten Sie bei der Transformation zur Connected Enterprise und sorgen für eine hohe Datenqualität.

Kombinieren Sie Adressen und Daten mit smarten Lösungen und Tools!

Wie Sie Adressen bereinigen, pflegen und anreichern können, erfahren Sie auf unserer Informationsseite zur Datenpflege.

Newsroom

Mehr zu entdecken

Nur ein paar Schritte für die Menschheit – aber ein großer Sprung für uns:

Wir sind umgezogen!

Unsere neue Adresse seit dem 29.10.:

Carl-Bertelsmann-Str. 161S, 33311 Gütersloh

Ich interessiere mich für die Anreicherung meiner Kundendaten!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für B2B-Leads durch Web-Recherche

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Marketing Form
This event has not started.
This event is fully booked
This event has ended.
Marketing Form
This event has not started.
This event is fully booked
This event has ended.

Ich interessiere mich für die Produkte und Lösungen von beDirect

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

copyright beDirect 2024

Marketing Form
This event has not started.
This event is fully booked
This event has ended.
Ich interessiere mich für die Produkte und Lösungen von beDirect
Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

copyright beDirect 2024

Ich interessiere mich für die Produkte und Lösungen von beDirect

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Marketing Form
This event has not started.
This event is fully booked
This event has ended.
							
					<div
        data-form-id='7cd00e2a-ab4d-ef11-bfe2-6045bd894e4d'
        data-form-api-url='https://public-eur.mkt.dynamics.com/api/v1.0/orgs/934e965c-e281-43e9-8c28-1d4a42fe89c4/landingpageforms'
        data-cached-form-url='https://assets-eur.mkt.dynamics.com/934e965c-e281-43e9-8c28-1d4a42fe89c4/digitalassets/forms/7cd00e2a-ab4d-ef11-bfe2-6045bd894e4d' ></div>
        <script src = 'https://cxppusa1formui01cdnsa01-endpoint.azureedge.net/eur/FormLoader/FormLoader.bundle.js' ></script>				
			

Ich interessiere mich für die Produkte und Lösungen von beDirect

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für die Produkte und Lösungen von beDirect

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für Unternehmensadressen aus Deutschland und Europa

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für B2B-Leads durch Web-Recherche

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für Adressen von Ansprechpartnern und Funktionsträgern.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für die Verifizierung von B2B-Adressen in Echtzeit

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für die Bereinigung und Anreicherung meiner Stammdaten

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für die Bereinigung und Anreicherung meiner B2B-Datenbank

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für die CRM-Integration

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Ich interessiere mich für den Waschabgleich meiner B2B-Mailinglisten

Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Alternativ zum Kontaktformular können Sie uns gerne eine E-Mail senden an info@bedirect.de.

Alle Adressen durchlaufen einen gründlichen Waschabgleich – das steigert Ihre Effizienz.

Ihr Widerspruch wurde erfolgreich übermittelt!

Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sieht vor, dass innerhalb von 4 Wochen eine Bearbeitung erfolgen muss. Selbstverständlich werden wir diese Frist einhalten.

Werbewiderspruch für Unternehmen (personenbezogene Daten)

Ich möchte, dass meine Daten (personenbezogen) zukünftig nicht mehr zu Marketingzwecken genutzt werden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Mit der Betätigung der Schaltfläche „Widerspruch absenden“ bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe.